2010-05-29

Aegrotationis



Coming Soon: Winternacht Split / Aegrotationis - Faulen - Kryon

German Version:


Aegrotationis wurde Ende 2008 von Brennvargr ins Leben gerufen.

Todesschwadronin: Wann hast du begonnen Musik zu machen?
Brennvargr: Vor etwa 7 jahren, aber damals nur stimmlich. Gitarre hab ich da noch nicht gespielt.

Todesschwadronin: Welche Bedeutung hat für dich die Musik?
Brennvargr: "Musik ist wie die Luft zum Atmen", denke ich sagt da jede Sau. Sie haben zwar auch recht, aber ich sehe Musik eher als Ausdruck eines Gefühls, als etwas was einfach in dir ist.

Todesschwadronin: Was macht deine Musik aus, dein Widererkennungswert sozusagen?
Brennvargr: Ich weiß nicht ob ich einen hab! haha! Mir wurde von nem Kumpel gesagt, dass man meine Spielweise an für sich einfach wiedererkennt, aber wie gesagt,
da hab ich mir noch keinen Kopf drum gemacht.

Todesschwadronin: Hast du aber mal darüber nachgedacht wie deine Musik auf andere wirkt?
Brennvargr: Nö weils mir in nem Gewissen grad egal ist. Ich mach meine musik
nicht für Andere ich mache sie in erster Linie für mich.
Vielleicht bin ich da Egoist, was weiß ich, aber mir egal! hehe

Todesschwadronin: Genau das wollte ich hören! haha

Todesschwadronin: Dann spielt für dich rein die Musik und deine eigene Weiterentwicklung eine Rolle?
Brennvargr: mhm, ja in nem Gewissen grad schon.

Todesschwadronin: In welchem Grad?
Brennvargr: Naja weiter entwickeln tut man sich so oder so jeder Zeit,
aber ich wachse durch Musik eben auf jeden Fall eben in einem gewissen Grad auch.

Todesschwadronin: Siehst du allgemein im Black Metal eine Veränderung?
Brennvargr: Na klar, ich denke aber ist auch wiederum nur normal.

Todesschwadronin: In welcher Form siehst du eine Veränderung?
Brennvargr: In erster Linie; ich werde älter die Anderen jünger! haha
Aber auch so sieht man natürlich die Veränderung, sprich
der Untergrund kommt eben wieder mehr hervor was sehr positiv ist,
aber auch zu einem Nachteil werden kann.
Das wird sich aber alles zeigen. hehe

Todesschwadronin: Wie sähe für dich dieser Nachteil aus?
Brennvargr: Zu viele Bands, zu viel Überschwemmung von Tonträgern,
sowie provitgeile Penner.
Denn es geht nicht um Geld es geht noch immer um Musik.

Todesschwadronin:Dann zurück zur Musik!

Todesschwadronin: Wie fühlt es sich für dich an, wenn in deinem Kopf gerade ein Song entsteht? Kannst du das beschreiben?

Brennvargr: mhm lass mich überlegen...Euphorie gemischt mit Adrenalin einem Mix
aus Verzweiflung + Begeisterung, Wut, Hass, Schmerz. Völlige Hingabe!
So in etwa fühlt es sich an wenn ich nen Song mache!

Todesschwadronin: Und Aus welcher Intention ist die Split entstanden?
Brennvargr: Weil wir 3 gut zusammen fusionieren.
S.C. von Kryon und ich wollten sowieso schon ewig zusammenarbeiten und
Faulen´s Musik gefiel mir auch von Anfang an.

Todesschwadronin: Drei Worte, die die Split beschreiben.
Brennvargr: Ich geb dir zwei, die reichen aus...geisteskranke Träume!

Todesschwadronin: Irgendwelche letzte Worte?
Brennvargr: Sex?

Todeschwadronin: Ok!


Fazit: Ich bin gespannt auf die Interviews mit Kryon und Faulen!
Und wie sagt man so schön: Ende gut! Alles gut!




English Version:


Aegrotationis was founded in the End of 2008 by Brennvargr.

Todesschwadronin: When did you start making music?
Brennvargr: 7 years ago, but during the period only vocal.
I didn´t play guitar yet.

Todesschwadronin: Which meaning have music for you?
Brennvargr: "Music is like the air to breathe" that would say everyone.
That´s also right, but i see musik as a expression of an emotion, as something that is simple in you.

Todesschwadronin: Have your music a recall value?
Brennvargr: I don´t know if have one. haha! A friend told me that my way of playing have a recall value. But i don´t worry about this.

Todesschwadronin: Did you ever think about how your music appears to your listener?
Brennvargr: No, that´s indifferent. I don´t make music for the other, i do it above all for me. Maybe i´m a egoist, i don´t know, whatever! hehe

Todesschwadronin: Exactly i want to hear! haha!

Todesschwadronin: Then is only the music and your own progress important?
Brennvargr: mhm, yes in some senses.

Todesschwadronin: In which sense?
Brennvargr: Everyone make progress every time, but i increase because of music in some senses.

Todesschwadronin: Do you see a shift in black metal ?
Brennvargr: Sure thing! But that´s normal.

Todesschwadronin: In which form do you see a shift?
Brennvargr: I am getting old and the other younger! haha
But i see also a shift; the underground rise, that´s both positiv and negativ.
But we will see! hehe

Todesschwadronin: How would you see the downside?
Brennvargr: Too much bands, too much releases and money-grubbing ass...
It´s no money, it´s only the music!

Todesschwadronin: Then back to music!

Todesschwadronin: How does it feels, when a song emerse in your head?
Can you describe it?
Brennvargr: mhmh one monment, elation mixed wie adrenalin and a mix from
despair, enthusiasm, rage, hate and pain. Total devotion! That´s how it feels when i make a song.

Todesschwadronin: In which intention emerge the split?
Brennvargr: we go well together.
S.C. from Kryon and i would anyway play together and i like the music from Faulen from day one!

Todesschwadronin: Three words, that describe the split
Brennvargr: I give only two, thats enough...insane dreams!

Todesschwadronin: Any last words?
Brennvargr: Sex?

Todeschwadronin: Ok!


Result: I am curious of the split and the interviews with Kryon and Faulen!

As they say: All is well that ends well




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen